Berufswahlnachmittag der Schule Zofingen

Rund 20 interessierte Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Zofingen besuchten unsere Schreinerei, um einen Einblick in den Beruf des Schreiners zu erhalten. 

Nach einem Rundgang durch die Schreinerei, durften sie selbst Hand anlegen und erste Erfahrungen mit den Maschinen sammeln. 

Uns hat es Spass gemacht; euch hoffentlich auch! Vielen Dank dem Berufswahlcoach der Schule Zofingen, Brendan Schumacher, der diesen Nachmittag ermöglichte.


Lehrabschluss

Lieber Brian

Herzliche Gratulation zu deinem erfolgreichen Lehrabschluss als Schreiner mit der hervorragenden Note 5,5.

Wir sind stolz auf dich und freuen uns, dich als unseren ersten Angestellten im Team begrüssen zu dürfen!


Berufsweltmeisterschaft – auch 2. Hürde genommen!

Herzliche Gratulation Brian zum Sieg an den regionalen Schreinermeister-schaften in Winterthur.

Brian ist nun teil der 9-köpfigen Schreinernationalmannschaft, welche an der Swiss Skills in Bern (9. bis 13. September 2020) gegeneinander antritt. Die besten Zwei (Möbel- und Massivholzschreinerin oder -schreiner) werden die Schweiz 2021 an den World Skills in Shanghai vertreten.

 

Brian, wir drücken dir die Daumen und hoffen, dass deine Reise nach Shanghai führt.


Berufsweltmeisterschaft – 1. Hürde geschafft!

 

Wir gratulieren Brian zum hervorragenden 1. Platz bei den Sektionsmeisterschaften Aargau! Somit hat er sich für die Regionalmeisterschaften qualifiziert und ist seinem Fernziel Berufsweltmeisterschaften «WorldSkills» einen Schritt nähergekommen. Weiter so – wir sind stolz auf dich!


Wir gratulieren, Brian Thomi

zum 1. Rang.

Bericht vom Wiggerthaler Nr. 50 / 13. Dezember 2018


Lehrling erreicht den 1. Rang beim Berufswettbewerb

Bericht aus dem Zofinger Tagblatt